Veröffentlicht am

ein hämmerndes schuldiges bewusstsein

Ich weiß es. Das macht es alles nur noch schlimmer.

Was ist so schlimm? Ich sehe mich hier nicht im geringsten einen konstruktiven Teil zu dieser Gesellschaft beitragen. Ab und zu jedoch verlief ich mich in der Illusion, dass ich Leute glücklich mache, indem ich sie liebte. Dass ich dabei nur mein Leben wie Perlen vor die Säue warf, war mir zu dem Zeitpunkt allerdings nie recht klar. Zudem mein Geist auch die meiste Zeit von verabreichten oder körpereigenen Drogen beherrscht war. Ich lebte, und lebe immernoch, sehr zum Leidwesen meines Gewissens, als ein einzig und alleiniges Konsumentenäffchen. Als ich jünger war, da konnte ich das mit meinem erhöhten Drogenkonsum entschuldigen und meiner Randstellung als Homosexueller. Doch bei diesen Gedanken ist das MHD längst abgelaufen. Was geblieben ist, ist eine Art von Burn-out- der-Illusionen.

Ich habe mir selbst dazu geraten, ein Buch zu schreiben. Da dieses Buch nie erscheinen würde, ich es aber – sei es aus narzistischen Gründen oder was auch immer – teilen möchte, entschied ich mich für einen Blog. Wie Millionen andere Menschen. Wir teilen nicht unbedingt alle die gleiche Motivation, doch sind wir alle Teil einer großen Mitteilungsbewegung. Für mich geht es darum, mit der Sache ins Reine zu kommen. Mein Leben und mein Gewissen in Einklang zu bringen. Es wird mir helfen zu reflektieren und das Erlebte, welches ich nun so  argwöhnisch betrachte, als einen langen Weg zu betrachten, der mich dahin führen soll, wofür ich bestimmt bin.

Da ich kein gelernter Schreiberling bin, werde ich es ganz frei nach Schnauze, einfach drauf los, versuchen.

Durch die Texte werde ich die Scherben meiner Erinnerungen in Watte hüllen und sie in den Untiefen des Internets versinken lassen.

In der Zukunft, hoffe ich, werde ich keine Angst mehr haben müssen.

Über panglervandenberg

Ich habe Angst vor der Zukunft.

Kommentar verfassen

